Bahnhofsquartier: Aktuelles Update aus Opladen

Bei unserem Projekt Bahnhofsquartier Opladen konnten wir mit unserem Baustellenmarketing starten!

Zu der inhaltlichen Entwicklung des Stadtquartiers in der westlichen Bahnstadt kann unser Projektteam rund um Thore Marenbach (Geschäftsführer Cube Land Development), Stefan Ackermann (Teamleiter Projektmanagement) und Maurice Lierschaft (Senior Projektmanager) ebenfalls erfreuliche Neuigkeiten verkünden: Im Fokus stehen dabei zurzeit das Bauleitplanverfahren und die Vorbereitung der Offenlage. Die erforderlichen Unterlagen konnten erfolgreich beim Stadtplanungsamt der Stadt Leverkusen eingereicht werden. Der Beschluss zur öffentlichen Auslegung soll noch vor der Sommerpause im Rat der Stadt Leverkusen gefasst werden.

Bis 2026 soll auf dem Gelände des Bahnhofquartiers ein gemischt-genutztes Stadtquartier entstehen, auf dessen rund 46.500 m² großer Brutto-Grundfläche eine Mischung aus Wohnen, Gewerbe, Einzelhandel, Gastronomie, Gesundheit und Beherbergung Einzug erhalten wird.  

Enter your keyword